Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/118853
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.refereeZeugner, Marco-
dc.contributor.refereeSchlegel, Götz-
dc.contributor.authorRichter, Aileen-
dc.date.accessioned2025-04-28T07:22:09Z-
dc.date.available2025-04-28T07:22:09Z-
dc.date.issued2025-04-
dc.date.submitted2025-01-16-
dc.identifier.urihttps://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/120811-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25673/118853-
dc.description.abstractDas zentrale Ziel der Arbeit ist, zu untersuchen, ob durch die Implementierung von Gamification in Intranetanwendungen die Motivation unter den Mitarbeite*innen erhöht werden kann, diese regelmäßig zu nutzen. Dafür ist es zunächst wichtig herauszufinden, welche Gründe es für eine unzureichende Nutzung von Intranetlösungen gibt, um anschließend mit Gamification gegenzusteuern. Dabei wird ein umfassender Ansatz verfolgt, indem zu Beginn theoretische Grundlagen zu den Themen Intranet und Gamification dargelegt werden. Darauf aufbauend wird ein Konzept für ein gamifiziertes Intranet, basierend auf gängigen Methoden des menschenzentrierten Gestaltungsprozesses von Oberflächen, erstellt. Zielgruppe werden dabei konkret Stakeholder im Gesundheitswesen sein.ger
dc.format.extent1 Online-Ressource (PDF-Datei: 155 Seiten, MB)-
dc.language.isoger-
dc.publisherUniversitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/-
dc.subjectImplementierung von Gamificationeng
dc.subjectMotivation von Mitarbeite*innenger
dc.subjectgamifiziertes Intraneteng
dc.subject.ddc610-
dc.subject.ddc650-
dc.titleGamification im modernen Intranet : Konzeptionelle Ansätze zur Steigerung der Mitarbeiterbeteiligung in Unternehmenger
dcterms.dateAccepted2025-02-20-
dcterms.typeHochschulschrift-
dc.typeMaster Thesis-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:542-1981185920-1208118-
local.versionTypepublishedVersion-
local.publisher.universityOrInstitutionHochschule Merseburg-
local.openaccesstrue-
dc.identifier.ppn1923617672-
dc.description.noteLiteraturverzeichnis: Seite 82-88-
cbs.publication.displayformHalle (Saale) : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2025-
local.publication.countryXA-DE-ST-
cbs.sru.importDate2025-04-28T07:19:25Z-
local.accessrights.dnbfree-
Enthalten in den Sammlungen:Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
RichterAileen_Gamification im modernen Intranet.pdf16.02 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen