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http://dx.doi.org/10.25673/118418
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DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.referee | Müller, Michael | - |
dc.contributor.author | Altenhort, Tim | - |
dc.contributor.author | Dräger, Jasmin | - |
dc.date.accessioned | 2025-03-04T07:37:58Z | - |
dc.date.available | 2025-03-04T07:37:58Z | - |
dc.date.issued | 2025-03-04 | - |
dc.date.submitted | 2024-08-27 | - |
dc.identifier.uri | https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/120377 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.25673/118418 | - |
dc.description.abstract | Im Rahmen der Bestimmung der Restnutzungsdauer von Bestandsbrücken wird der messwertgestützte Schwingfaktor benötigt. Da die Ril 805 der Deutschen Bahn keine Definition für diesen vorgibt, befasst sich diese Masterarbeit mit der Herleitung einer Definition für den messwertgestützten Schwingfaktor. Dafür werden Messungen von Loküberfahrten zu Grunde gelegt. Im Zuge der Datenanalyse und -auswertung wird die ungünstige Benennung des Schwingfaktors diskutiert. | - |
dc.format.extent | 1 Online-Ressource (PDF-Datei, 179 Seiten) | - |
dc.language.iso | ger | - |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | - |
dc.subject | Definition | - |
dc.subject | Messwertgestützter Schwingfaktor | - |
dc.subject | Eisenbahnbrücken | - |
dc.subject.ddc | DDC::6** Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften::62* Ingenieurwissenschaften::625 Eisenbahn- und Straßenbau | - |
dc.title | Herleitung einer Definition für den Messwertgestützten Schwingfaktor Phi_obs unter Berücksichtigung von Messergebnissen an stählernen Eisenbahnbrücken sowie Diskussion des Begriffs "Schwingfaktor" | - |
dcterms.dateAccepted | 2024 | - |
dcterms.type | Hochschulschrift | - |
dc.type | Master Thesis | - |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:551-1981185920-1203773 | - |
local.versionType | publishedVersion | - |
local.publisher.universityOrInstitution | Hochschule Magdeburg-Stendal | - |
local.subject.keywords | Im Rahmen der Bestimmung der Restnutzungsdauer von Bestandsbrücken wird der messwertgestützte Schwingfaktor benötigt. Da die Ril 805 der Deutschen Bahn keine Definition für diesen vorgibt, befasst sich diese Masterarbeit mit der Herleitung einer Definition für den messwertgestützten Schwingfaktor. Dafür werden Messungen von Loküberfahrten zu Grunde gelegt. Im Zuge der Datenanalyse und -auswertung wird die ungünstige Benennung des Schwingfaktors diskutiert | - |
local.openaccess | true | - |
dc.identifier.ppn | 1918953988 | - |
cbs.publication.displayform | Magdeburg, 2024 | - |
local.publication.country | XA-DE-ST | - |
cbs.sru.importDate | 2025-03-04T07:33:40Z | - |
local.accessrights.dnb | free | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
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Masterarbeit_Schwingfaktor_Altenhort_Dräger.pdf | 6.78 MB | Adobe PDF | ![]() Öffnen/Anzeigen |