Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 2700
| Issue Date | Title | Author(s) |
 | 2025 | Was Sexuelle Bildung mit Politischer Bildung zu tun hat. Überlegungen zur notwendigen Verbindung zweier Diskurse (nicht nur) in der Sachunterrichtsdidaktik | Simon, Toni |
 | 2025 | Die Bedeutung rekonstruktiver Sozialforschung für die fachdidaktische Forschung – dargestellt am Beispiel einer Studie zu Differenzerfahrungen von Kindern | Schrumpf, Florian |
 | 2025 | Sozial-emotionales Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht – Versuch einer fachdidaktischen Positionierung | Schroeder, René |
 | 2025 | Rezension zu: Rohen, Corina (2024): Motivierender Anfangsunterricht – Mit den Sachen beginnen. Ein Studienbuch in zwei Teilen. Baltmannsweiler. | Schomaker, Claudia |
 | 2025 | Thematisierung der Kinderrechte im Sachunterricht. Eine systematische Analyse von Bilder- und Kinderbüchern zum Einsatz im Unterricht | Rott, David; Bertels, Daniel |
 | 2025 | Rezension zu: Christian Fischer & Sandra Tänzer (Hrsg., 2023): Mit Kindern über die DDR sprechen. Fachliche und fachdidaktische Grundlagen sowie Beispiele aus der Praxis. Bad Heilbrunn. | Peuke, Julia |
 | 2025 | Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis | Miller, Susanne; Kottmann, Brigitte; Reh, Anne; Schroeder, René |
 | 2025 | Gezielter Medieneinsatz beim Stummen Impuls: Ein Plädoyer aus politikdidaktischer Perspektive für Kontroversität bei der Inszenierung von Stundeneinstiegen im Sachunterricht | Herzner, Dominik |
 | 2025 | Wer bestimmt eigentlich, was ein »Fehler« ist? – Drittklässler*innen im kollektiven Fachgespräch mit einer Dozentin über »Fehler« | Blanck, Bettina |
 | 2025 | Reassessment of the nomenclature of some powdery mildew names introduced by M. C. Cooke and C. H. Peck | Mitchell, James K.; Braun, Uwe; Bradshaw, Michael |
 | 2025 | Zum Umgang mit Schüler*innenvorstellungen im sachunterrichtlichen Spannungsfeld individueller Verständnisse und bezugsdisziplinärer Wissensbestände | Vocilka, Anja |
 | 2025 | Alles auf einmal und nicht nur so halb?! Überlegungen zur Konzeption eines PCK-Modells für den Sachunterricht | Schweiger, Sophie; Plotz, Thomas |
 | 2025 | Lernen über, für und durch Entscheiden als Teil von Demokratiebildung im Sachunterricht | Rieber, Victoria |
 | 2025 | Verkehrserziehung – Mobilitätsbildung – Verkehrsbildung?! Wie viel-Perspektivität braucht Mobilitätsbildung im Sachunterricht? | Niermann, Anne; Böse, Sarah |
 | 2025 | Framing für sektoriale Bildung – Bindestrich- und Komposita-„Bildungen“ | Köhnlein, Walter |
 | 2025 | Reflexive Professionalisierungspraxis von Studierenden in Krisen- und Transformationszeiten – exemplarisch skizziert an einem Projektseminar zum gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterricht | Kallweit, Nina; Kollinger, Beatrice; Woloschuk, Nicole |
 | 2025 | Vorurteilsbewusste Bildung und Sachunterricht | Jordan, Aylin Anasal; Omolo, Anja |
 | 2025 | Brücken bauen zwischen kindlicher Alltagswelt und Fachlichkeit – Fachdidaktische Prinzipien als Bezugspunkt für die Planung und Gestaltung von Sachunterricht | Fischer, Christian |
 | 2025 | „Und ist halt eine Geschichte von Europa“ – Europäische Identitätsbildung durch geschichtliche Auseinandersetzung? Eine empirische Studie am Ende der Grundschulzeit | Bendel, Sebastian |
 | 2025 | Botanischer Wissenstransfer in Briefen des 19. Jahrhunderts: Die Briefe des deutschen Botanikers Ernst Heinrich Friedrich Meyer (1791–1858) an Diederich Franz Leonhard von Schlechtendal (1794–1866), Zweiter Teil | Kosak, Katy; Heklau, Heike; Tkach, Natalia; Röser, Martin |
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 2700